Die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs:
1. Begrüßung
2. Rechnung analysieren
3. Energiekostenanalyse
4. Einwandbehandlung
5. Antrag ausfüllen
Um den Kunden abzuschließen, benötigen Sie den Antrag des Anbieters sowie die Qualitätsliste.
Antrag:
Die Angaben aus der Rechnung werden einfach in den Antrag übernommen.
- Kundendaten und Anschrift
- Jahresverbrauch
- Zählernummer
- Vorversorger und Vertragskontonummer bei Wechsel, bei Neueinzug nichts angeben.
Zudem sind noch folgende Angaben anzugeben:
- Preise und Laufzeit
- Evtl. abweichende Rechnungsadresse
- Bankverbindung
- Ihre Vertriebspartner-Nr.
Der Antrag muss zweimal unterschrieben werden. Zum einen zum Bestätigen der SEPA-Lastschriftverfahrens, zum anderen zur Vertragsschließung.
Beispielrechnung:
Qualitätsliste:
Als zweites Dokument benötigen wir die Qualitätsliste, die der Kunde unterschreiben muss. Mit diesem Dokument sichern Sie sich rechtlich ab, indem der Kunde alle Punkte der Liste bestätigt.
6. Empfehlungen ziehen
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Beratungsgespräch mit Michael Spremberg
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